Andre Lehnen absolviert DFB Elite Jugend Lizenz

Unser U 19 Trainer Andre Lehnen absolvierte in der Sportschule Wedau in Duisburg die DFB Elite Jugend Lizenz.

Der Lehrgang dauerte 2-einhalb Wochen, er bestritt den Kurs mit einigen Ex Profis (z.B. Sergio Pinto / Christian Knappmann, Danko Boskovic), Stützpunkttrainern des DFB und Nachwuchstrainern aus den Leistungszentren (Bayer Leverkusen / 1.FC Heidenheim / Hansa Rostock / SC Paderborn).

Am Ende des Lehrgangs musste noch eine mündliche und eine schriftliche Prüfung sowie eine Lehrprobe (Training / U 15 Rot Weiss Oberhausen / U 15 MSV Duisburg) abgehalten werden.

Diese wurden von unserem U 19 Trainer erfolgreich gestaltet, so dass er die DFB Elite Lizenz Jugend sogar mit der Direktqualifikation zur A Lizenz abschloss.

Lehnen


„Ich möchte mich bei meinem Trainerteam Kwame Nsiah und Lars Wolters bedanken, dass sie mich bei den Trainingseinheiten in der Zeit sehr gut vertreten haben. Außerdem möchte ich mich besonders bei unserem Verein bedanken, dass er mir die Chance ermöglicht hat an dieser Lizenz erfolgreich teilzunehmen. Das ist nicht selbstverständlich, aber man sieht, dass nicht nur Spieler, sondern auch die Trainer gefordert und gefördert werden im Verein.
Ich hoffe nun die Saison mit meiner Mannschaft erfolgreich gestalten zu können und werde anschließend versuchen mit der DFB A Lizenz meine Trainerausbildung abzurunden."