F1 Berichte

7. Hallenturnier Broich-Peel 2. Sieger

Was für eine Hallensaison! 7 Turniere, 5 Siege, 2 zweite Plätze! Und wir waren immer die spielstärkste Mannschaft. Auch heute ging unsere Mannschaft ohne eine Niederlage aus der Halle. 3 zu 0 gegen SC Broich-Peel, 3 zu 0 gegen Rot-Weiss Venn und 1 zu 1 gegen SF Hamborn 07. Nur die bessere Tordifferenz unseres Gegners aus Hamborn verschaffte uns den zweiten Podestplatz. Um genau zu sein: 1 geschossenes Tor!

Im letzten Spiel ging Hamborn 5 Minuten vor Spielende in Führung. Eine kleine Unaufmerksamkeit in der Abwehr führte zum Führungstor. Aber dann erlebten wir einen kämpfenden FC Wegberg-Beeck. Kein Ball wurde verloren gegeben. Die teils über einen Kopf grösseren Gegenspieler wurden mit fairen Mitteln niedergerungen. Im Gegensatz zu den gegnerischen Mannschaften brauchten unsere Jungs nicht in den Gegenspieler zu grätschen. Auch hier ist die Handschrift unserer Trainer zu erkennen. Das 1 zu 1 war daher eine verdiente Belohnung für diesen Kampf. Den Rest kennt ihr schon........ nur ein einziges Tor fehlte. Dann wäre es nämlich zum Sieben-Meter-Schiessen gekommen. Und das wurde beim Training zuvor geübt. Selbst Schwindelanfälle sollten zukünftig kein Problem mehr darstellen.  

Jungs, Ihr habt eine tolle Hallensaison gespielt. Wir sind alle mächtig stolz auf euch. Ab Freitag geht es wieder ins Freie. Das nächste Feldspiel wartet bereits am Samstag auf euch. Dann heisst der Gegner SC Wegberg 2.

Ach ja, da war noch was: Es wird kalt! FC Wegberg Beeck Schals sind immer noch erhältlich. Damit verabschiede auch ich mich von einer Hallensaison und freue mich auf euch im Waldstadion!

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok