Turnier Inde Hahn und Vichttal

So, das war es jetzt wirklich mit dem F1 Fussball unserer Mannschaft. Ein tolles Fussballjahr neigt sich dem Ende entgegen. Das letzte Training der Spielzeit fand am heutigem Mittwoch statt. In der kommenden Saison sind wir wieder die Kleinen, die es den Grossen der E- Jugend zeigen wollen.

Zum Ende der Saison machte sich in unserer Mannschaft eine gewisse Müdigkeit bemerkbar. Beim Turnier des Inde Hahn wurde das Auftaktspiel gegen die Eintracht aus Kornelimünster mit 0 zu 1 verloren. Auch dieses Mal war die spielstärkere Mannschaft unterlegen. Mit dem Schlusspfiff gelang unserem Team noch der Ausgleich. Ein Treffer, der jedoch nicht gewertet wurde. Diese bittere Niederlage bedeutete, dass wir bei zwei Begegnungen, die Endrunde nicht mehr erreichen konnten. Der Vfl Übach Boscheln konnte anschliessend mit 2 zu 0 bezwungen werden. Von den jeweils besten Gruppenzweiten, wurde dann der vierte Gesamtplatz ausgespielt. Gegen den SC Berger Preuss gelang ein 5 zu 3 Sieg. Im Spiel gegen den Spielpartner vom Titzer Land verzweifelten unsere Stürmer an einem herausragenden gegnerischen Torhüter. Nichts desto trotz ging Wegberg- Beeck als verdienter Sieger vom Platz. Somit wurden wir von 9 Mannschaften Vierter. 

Beim Franz Harpers Cup des Vfl Vichttal wurden wir Dritter. Auch hier ging das Auftaktspiel gegen den späteren Cup Sieger aus Vichttal mit 1 zu 0 verloren. Die ersten fünf Minuten gehörten hier der Heimmannschaft. Danach fand unser Team besser ins Spiel. Ein Abwehrfehler führte zum Gegentor. Der Abwehr sei aber gesagt, dass Ihr in der Saison einen tollen Job gemacht habt. Leider fällt ein Fehler in der Abwehr immer direkt auf, weil dieser oftmals auch zum Tor der Gegner führt. Dabei schiesst der Angriff doch auch oft genug daneben! Wir gewinnen und verlieren als Team! Besonders aber hat mich der 2 zu 1 Sieg an diesem Tag gegen eine starke Mannschaft aus Inde Hahn gefreut. Schliesslich war dieses Team in der Vorwoche noch vor uns platziert.

Bei der Siegerehrung durfte dann unsere Mannschaft (vom Spielführer Ben F. und Torwart Jonas angeführt) auf der grossen Bühne den Pokal entgegennehmen. Die Freude, dass endlich bald Ferien sind, konnte man in den Gesichtern unseren Jungs förmlich ablesen. Bevor Ihr aber vom Trainerteam in die Ferien entlassen werdet, findet noch eine grosse Saisonabschlussparty statt. Hierfür auch vielen Dank an alle Organisatoren insbesondere der Familie aus Merbeck!

Jungs, es hat mir viel Spass gemacht eure Spiele anzuschauen! Ihr habt euch klasse entwickelt. Das Trainerteam hat ganze Arbeit geleistet! Viel Spass in den Ferien..........

Eure Fans!!!!!!     

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok