E 2; Freundschaftsspiel Borussia Mönchengladbach vs. FC Wegberg-Beeck

Endlich war es soweit! Ein Freundschaftsspiel auf das wir alle sehr lange hingefiebert hatten. Der verdiente Lohn eines F1 Turniersieges der Partnervereine von Borussia Mönchengladbach. Wie heisst es so schön im Borussialied!

Samstags mittags geht es los .....

OK, nicht Samstags mittags sondern Mittwochabend. Ein Flutlichtspiel! Alle Spieler (aber auch die Angehörigen) waren mächtig nervös.

..... im Auto ist die Stimmung groß!

Auf der Anfahrt mussten wir erfahren, dass wir nicht im großen Stadion spielen können. Die Enttäuschung auf den Rücksitzbänken war deutlich zu spüren! Im Stadion wurden die Jungs zu den Umkleidekabinen geführt und die ersten Erinnerungsfotos gefertigt. Nachdem die Wimpel der Vereine getauscht wurden, ging das Freundschaftsspiel auf Platz 5 los. 

..... und geht das Spiel auch mal verlor`n

Und das ziemlich deutlich! 11 zu 2 war der Endstand für die Borussia. Die 41 mitgereisten Beecker Fans mussten neidlos anerkennen, dass wir keine Siegchance in diesem Spiel hatten. Was nicht bedeutet, dass sich Borussia nicht anstrengen musste. Der Partnerverein verstand es, den Ball schnell und sicher laufen zu lassen und bedrängte uns oftmals bereits in der Abwehr. Zur Halbzeit stand es 4 zu 0 für den Gastgeber. In der zweiten Halbzeit kamen wir zu einigen Torchancen. Mindestens vier Gegentreffer waren vermeidbar. Die zwei geschossenen Tore wurden lautstark bejubelt.  

Nach dem Spiel kam es für unsere Jungs zum eigentlichem Höhepunkt des Tages. Wenn man den Jungs Glauben schenken kann, vielmehr zu mehreren Highlights!    O-Töne: Duschen im Borussiapark! Während der Aufwärmphase der Profis durften wir uns auf die Reservebank setzen! Wir haben ein eigenes Borussen Trickot bekommen! Ich habe Tony Jantschke "Gute Besserung" gewünscht! Der Hazard hat den Amir durch die Wuschelhaare gerauft usw.!

Und dann war es soweit! Die Kids durften die Bundesligaluft als "Auflaufkinder" erleben. Auf der großen Leinwand konnten wir bereits unsere Kinder im Stadiontunnel  sehen. Selbst das mitgeführte Vereinsbanner und die Fahne des FC Wegberg-Beeck schafften es in die Sportschau. Mit einem 3 zu 1 Heimsieg unserer Borussia ging ein unvergesslicher Tag zu Ende. 

..... denn dann fahren wir zum Auswärtsspiel und machen einen drauf! 

Nächster Spieltag: SC Wegberg vs. FC Wegberg-Beeck am 29.09.2018, 12.15 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok