E2 Turnier, 14. Volksbank-Cup 2019 Nettetal

Zwei anstrengende Tage erlebte unser Team beim 14. Volksbank-Cup in Nettetal. Bereits bei der Ankunft stellten wir Eltern fest, dass unsere Jungs im "bezahlten Fussball" angekommen sind. Eintritt war zu entrichten,den wir gerne für dieses Event gezahlt haben. Namhafte Mannschaften waren Teilnehmer des Turnieres. Gegen den 1. FC Köln, Borussia Dortmund, Vfl Bochum, SC 1911 Kapellen-Erft, der Stadtauswahl Nettetal, der 1. JFS Köln und Feyenoord Rotterdam durften wir unsere Spielstärke zeigen. Gerade gegen die grossen Namen zeigte der FC Wegberg-Beeck eine klasse Leistung. Gegen den anschliessenden Turnier-Vierten Vfl Bochum lag sogar eine Sensation in der Luft. Das 1 zu 1 konnte leider nicht bis zum Spielende gehalten werden. Der Vfl Bochum siegte mit 2 zu 1. Gegen den Turniersieger Borussia Dortmund verlor man mit 0 zu 3. Leider verlor unser Team aber auch gegen offensichtlich schwächere Mannschaften, sodass eine bessere Endplatzierung vergeben wurde. Gegen die 1. JFS Köln und gegen die Stadtauswahl aus Nettetal war die Luft wohl raus und die Konzentration nicht mehr vorhanden. 1 zu 4 und 1 zu 7 gingen diese Spiele verloren. Zugute muss man den Jungs halten, dass dies für diese Mannschaft das erste Turnier dieser Art war. Sich mit gleich vier Hochkarätern zu messen, hat man im Gegensatz zu diesen Teams nicht jedes Wochenende. Ein tolles Turnier an das die Spieler noch lange denken werden! Der FC Wegberg-Beeck hat sich sehr gut verkauft und viel Erfahrung sammeln können. Im letztem Platzierungsspiel gewann unser Team mit 2 zu 1 gegen den SV Blerick und wurde somit der 13. Gesamtsieger.

 Unter anderem konnten folgende Meinungen einiger Fans anderer Vereine aufgeschnappt werden:

"Die Roten sind nicht schlecht, die darf man nicht zu leicht nehmen!" (Recht hattet ihr Vfl Bochum)

"Gegen Wegberg brauchen wir ein Unentschieden, um im Endspiel zu sein!" ("Wir rechnen eher mit einer klaren Niederlage!" Antwort:"Wieso Ihr spielt doch gut!")

Stolz dürft Ihr sein!

14volksbankcupu10

 Ergebnisse:

1. FC Köln vs. FC Wegberg-Beeck 4 zu 1

Feyenoord Rotterdam vs. FC Wegberg-Beeck 2 zu 0

1. JFS Köln vs. FC Wegberg-Beeck 4 zu 1

SC 1911 Kapellen-Erft vs. FC Wegberg-Beeck 0 zu 2

VFL Bochum vs. FC Wegberg-Beeck 2 zu 1

Stadtauswahl Nettetal vs. FC Wegberg-Beeck 1 zu 7

Borussia Dortmund vs. FC Wegberg-Beeck 0 zu 3

SV Blerick vs. FC Wegberg-Beeck 1 zu 2

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok